Sabine Mara D‘Hondt
Malerei

Ausdehnung

Nach meinem Studium der Angewandten Sprachwissenschaft,Psychologie und Pädagogik bin ich 1988 nach Bad Berleburg umgesiedelt. Hier arbeite ich seither als Klinische Linguistin in der Odeborn-Klinik. Mein Herz schlägt allerdings nicht nur für Sprachtherapie im engeren Sinn, sondern in einem ganzheitlichen Sinne für einen freien (= authentischen) Selbstausdruck. Da es hierfür essenziell ist, einen Menschen in seinem Wesen, Wollen und Wirren tiefgründig zu erfassen, um die für ihn anstehenden Heilimpulse zu erkennen und auch übermitteln zu können, habe ich unterschiedliche Ausbildungen absolviert, wie u.a. NLP, Feng Shui, Soul-Body-Fusion, Heilerausbildungen sowie div. quantenenergetische Methoden. Vor diesem Hintergrund gestalten sich therapeutische oder Coaching-Begegnungen, wobei die Kraft der Intuition, der VerSprachLichTung & VerAnschauLichTung ganz intuitiv einfließen und damit inspirierende Begegnungen zum Wohle aller Beteiligten ermöglichen. Anders als manche Vorstellung, die ich unter den Künstlern der WKG fand, muss ich passen: Ich habe bei keinem berühmten Künstler Kurse belegt, deren Techniken und Styles erlernt. Ich wollte mich wohl orientieren im Hinblick auf Techniken, doch weitgehend unbeeinflusst damit experimentieren und herausfinden, was mir ent-spricht. Aus den anfänglichen „Bildern der Transformation“ zeigte sich ein Wandel innerer Bilder – für mich selbst und meine Klienten. Im Rahmen von Bewusstseins-Coaching sowie Integration und Anregung energetischer Prozesse fließen Bilder mit ein, die den „desired state“ repräsentieren und im persönlichen Lebensraum ihre Wirkung ausstrahlen können – diskret und scheinbar unmerklich unterstützen sie mitunter heil*sam die Auflösung von Blockierung und Wandlung von SelbstBildern. Mit der Entdeckung des Acrylic Pouring habe ich die für mich perfekte Verbindung zu dem gefunden, was mich persönlich und beruflich antreibt und bewegt: einen freien, beherzten Selbstausdruck zu fördern. Im Fluss mit den intuitiv gewählten Farben lassen sich unterschiedliche Strukturen hineinspielen – sei es mit einem Bunsenbrenner zur Bildung organischer Zellen, sei es durch Pusten, Spatel, Holzstäbchen oder Dippen mit einem Ballon. Zunächst ohne explizite Agenda zeigen sich in den Bildern Elemente, mit denen ich auftauchende Themen aufgreife und intuitiv und gestalte. Für fast alle ist charakteristisch, dass ich Glitzerpartikelchen aufstreue. Sie stehen symbolisch für das Licht, aus dem sich jegliche Form, Farbe und Struktur gebiert. in meinem Empfinden spreche bzw. male ich meine Hommage an den transparenten Raum mit ein, aus heraus Realität in Erscheinung tritt – eben frei fließend. So nenne ich meinen ImPuls zum VerBildLichTen *fluid freestyle*, der sich experimentell entfaltet, und der sich aus und zu purer Freude mitteilt. Eine Website dazu entsteht aktuell.

Kontakt: s.dhondt@t-online.de