Leopold Hildegard
Malerei

Hildegard Leopold

Ich bin im Sauerland geboren und aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof. Die Freude an der Natur wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule gehörte Kunst mit Malen, Gestalten und Basteln zu meinen Lieblingsfächern. Später fand ich gefallen an der Vielfältigkeit des Nähens.
Im Jahr 20006 malte ich mein erstes Acrylbild auf Leinwand unter Anleitung der Malerin Frau Kaufmann. Von nun an experimentierte ich mit den persönlichen Seherlebnissen aus der Natur in Form und Farbe umzusetzen. Dazu gehören auch Empfindungen und Eindrücke in Gestalt zu bringen und das Mischen von Farbtönen zu erspüren.

Auf meinem künstlerischen Weg besuchte ich einige Workshops in der SommerAkademie am Rothaarsteig.

“Der eigene Weg in die Malerei” Dozent Bernd Mechler (Lehraufträge und Dozenturen an div. Universitäten und Akademien: Münster, Düsseldorf, Dortmund, Siegen)

Aug. 2008; Juli 2009; Mai 2012; Sep.2014;

Ausstellungen in Gemeinschaft mit der Wittgensteiner Kunstgesellschaft 80e.v.
Juni 2014 “Bremsspuren” Gemeinschaftsausstellung der WKG
Juli 2014 ” Die Neuen” Gemeinschaftsausstellung der WKG
Aug. 2015 ” Wir überbrücken das Sommerloch” Gemeinschaftsausstellung der WKG
2016 Gemeinschaftausstellung der Wittgensteiner Kunstgesellschaft in Fredensborg-Humlebaek/Dänemark

Kontakt: hilleo1@web.de