Justin Jentzsch
Malerei

Justin Jentzsch
Mein Name ist Justin Jentzsch, geboren 1998 und wohne in Aue-Wingeshausen. Ich male schon seit meiner Kindheit. Ich arbeite gern mit Kohle und Bleistift und seit 2016 auch mit Ölfarben, bevorzugt Landschaften der Romantik und der klassischen Moderne.

Wie es soweit gekommen ist?
Angefangen hat das bei meinem Großvater, der 1941 in Brandenburg geboren ist. Schon er hat als Junge viel gemalt, sodass sich das auf meinen Vater übertragen hat und anschließend auf mich. In den ersten Jahren reichte mir ein kleiner Zettel oft schon aus, um meine Erlebnisse durch Malen auszudrücken. Doch nach und nach wurde ich immer professioneller und kaufte mir die ersten Kohlestifte bis ich im Jahr 2016 das Malen mit Öl für mich entdeckt habe. 2018 hatte ich dann meine erste Ausstellung, kam in die Presse und bekam die ersten Aufträge von interessierten Kunden.