Matthias Hoch
Malerei, Grafik, Zeichnung

Matthias Hoch

Vita:
Geb. 1970 in Bad Berleburg. Ausgeübter Beruf: Postverkehrskaufmann. Seit Dezember 2002 aktives Mitglied der Wittgensteiner Kunstgesellschaft ’80 e.V.

Zum Künstler:
Aufgewachsen in Berghausen, verbindet den Künstler schon seit seiner Kindheit, eine durch Eltern und Großeltern geprägte Leidenschaft zur Malerei, die bis Heute anhält. Nach vorausgegangener Mitgliedschaft im Kunstverein Siegen, ist er seit Dez. 2002 aktives Mitglied der Wittgensteiner-Kunstgesellschaft`80 e.V.. In seinem Atelier widmet er sich überwiegend der Ölmalerei, die ihn von der Aussagekraft der Farben und deren Kombinationsmöglichkeiten überzeugt hat. Malen mit Acryl & Wasserfarben, Bunt und Wachsstiften sowie mit Seidenmalfarben gingen voraus. Das Dargestellte in seinen Gemälden variiert stark, da er sowohl aus der Fantasie seine Ideen verwirklicht, aber auch verschiedene Stilrichtungen bekannter Meister umsetzt bzw. jene imitiert. So ist ein breites Spektrum an Bildern entstanden, das über die freie Fantasie-Art, die Moderne, den Surrealismus, Kubismus, Im/Expressionismus bis zum Naturalismus sowie dem Portraitieren seine Leidenschaft und Experimentierfreudigkeit zur Kunst zeigt.

Ausstellungen / Veröffentlichungen:
>> siehe Kulturhandbuch des Kreises Siegen-Wittgenstein
https://www.siwikultur.de/khb/

Atelier: Lindenstr. 17, 57319 Bad Berleburg Fon: 0171/8725626
E-Mail: matthiashoch2000@yahoo.de