Doris Stöcker
Malerei

Stoecker Doris

Kreativität – dieses Attribut wurde mir bereits in die Wiege gelegt.
Bereits im frühen Kindesalter zog es mich zu Eigenschaften wie Gestalten, Experimentieren, Neues auszuprobieren, Dinge, die das Schöne im Alltag suchten.
Letztendlich entdeckte ich das Malen für mich. Die faszinierenden Impressionen durch die vielfältigen Farben, der uns von der Natur geschenkten Blumenpracht, regten mich immer wieder an in meiner Freizeit meinem Hobby – der Malerei – nachzugehen, zum Pinsel zu greifen und die beeindruckenden Ergebnisse auf Papier festzuhalten.
Unterschiedliche Kurse bei renommierten Künstlern führten mich zur Aquarell- sowie zur Porzellanmalerei.
Die hier gewonnenen Eindrücke führten mich dazu, in diversen Ausstellungen bei meinem früheren Arbeitgeber aber auch bei vielen anderen Gelegenheiten die in meiner Freizeit angefertigten
Bilder zur Schau zu stellen.

Zur Zeit bin ich dabei, meinen Garten mit Skulpturen aus Beton zu gestalten.